Spatenstich für neue Sporthalle: Wichtiger Meilenstein für Bad Ischl

Am Mittwoch, 20. Mai wurde mit dem offiziellen Spatenstich für die neue Sporthalle ein bedeutender Schritt für die Weiterentwicklung der Stadtgemeinde Bad Ischl gesetzt. Vertreter:innen aus Politik, Bildung, Vereinen und ausführenden Firmen nahmen am feierlichen Baustart teil und gaben damit den offiziellen Beginn für eines der zentralen Infrastrukturprojekte der kommenden Jahre frei.

Die neue Sporthalle wird künftig sowohl den Schulen als auch den zahlreichen Sportvereinen und sportbegeisterten Bürger:innen moderne Trainings- und Bewegungsmöglichkeiten bieten. Geplant ist eine zeitgemäße Infrastruktur, die den aktuellen Anforderungen an Schul- und Vereinssport gerecht wird und gleichzeitig Raum für Begegnung, Gemeinschaft und Veranstaltungen schafft.

Bürgermeisterin Ines Schiller betont die Bedeutung des Projekts für die Stadt: „Ich freue mich sehr, dass es nun endlich losgeht und mit dem Spatenstich ein wichtiger Schritt für die Zukunft unserer Stadt gesetzt wird. Die neue Sporthalle ist eine Investition in unsere Kinder und Jugendlichen, in unsere Vereine und in ein aktives Miteinander in Bad Ischl. Damit schaffen wir einen modernen Ort der Bewegung und Begegnung, der unserer Stadt langfristig zugutekommen wird.“

Mit dem Projekt am Theresienareal wird ein weiterer wichtiger Impuls für die infrastrukturelle und gesellschaftliche Entwicklung Bad Ischls gesetzt.


Spatenstich Sporthalle

Spatenstich Sporthalle

Spatenstich Sporthalle

Spatenstich Sporthalle

Spatenstich Sporthalle


Fotos © Chris Gütl: 

Mit dem offiziellen Spatenstich fiel am Mittwoch der Startschuss für die neue Sporthalle in Bad Ischl.

 

22.05.2026 08:42