Finanzielle Straßenfestförderung im Gemeindegebiet von Bad Ischl

Nachbarn aufgepasst – Straßenfest organisieren und Förderung abholen!

Im Gemeindegebiet von Bad Ischl werden auch 2024 Straßenfeste finanziell gefördert.

Das Bürgerservice Bad Ischl nimmt dazu Anmeldungen entgegen und gibt Informationen aus.

Straßenfeste sind eine wertvolle Möglichkeit mit den unmittelbaren Nachbarn ins Gespräch zu kommen. Neu Zugezogene können aktiv in der Nachbarschaft aufgenommen werden, eingeschlafene Kontakte belebt werden. Nach Jahren der Isolation soll dieser wichtige Austausch im unmittelbaren Lebensumfeld wieder vermehrt stattfinden und der soziale Zusammenhalt dadurch gestärkt werden.

Daher fördert die Stadtgemeinde Bad Ischl die Abhaltung von Straßenfesten ab sofort finanziell mit bis zu € 150,-. Die Förderung ist je nach Größe des Festes gestaffelt und soll als Zuschuss für den Getränke- bzw. Lebensmittelkauf für das Fest dienen. Außerdem können nach Abklärung mit dem Wirtschaftshof Biertische und -bänke ausgeliehen werden.

Beim Bürgerservice Bad Ischl muss dafür vorab der voraussichtliche Termin bekanntgegeben werden. Dabei erhält man die Auskunft über die genaue Höhe der Förderung sowie einen Infozettel für weitere wertvolle Unterstützungsmöglichkeiten bei der Festorganisation. Die Auszahlung erfolgt nach Abhaltung der Feier gegen Vorlage von Belegen und einem Schnappschuss vom Fest.

03.04.2023 08:28