Kultur für ALLE: Bürgerservicebüro des Stadtamtes Bad Ischl neue Ausgabestelle des Kulturpasses Land OÖ

Im Jahr 2007 wurde von Land OÖ und Sozialplattform OÖ die Aktion „Hunger auf Kunst und Kultur“ ins Leben gerufen. Sie ermöglicht es Menschen mit geringem Einkommen mittels eines Kulturpasses wieder am kulturellen Leben teilzunehmen. Oberösterreichweit gibt es zurzeit über 70 Partner*innen, die Menschen mit diesem Kulturpass gratis Eintritt bieten - vom Museum übers Theater bis hin zum Festival.

„Jeder Mensch hat ein Anrecht auf Kunst und Kultur“, ist Bad Ischls Kulturreferentin und Bürgermeisterin Ines Schiller überzeugt. „Leider bleibt dieses Recht vielen verwehrt, weil sie sich einen Kulturbesuch nicht mehr leisten können“, so Schiller und freut sich mitzuteilen, dass seit kurzem der Kulturpass des Landes OÖ auch im Bürgerservicebüro des Bad Ischler Stadtamtes beantragt werden kann.

Infos zum Kulturpass und den Vergaberichtlinien finden Sie unter https://sozialplattform.at/kulturpass.html

KulturpassFoto: Stadtgemeinde Bad Ischl: Bürgermeisterin Ines Schiller mit Ing. Hannes Held und Manuela Laimer (Leiter u. Mitarbeiterin Bürgerservicebüro)

07.11.2022 10:19